01-GW-ÖL-01 der Feuerwehr Langenfeld.

01-GW-ÖL-01 der Feuerwehr Langenfeld

Fahrzeugtyp: GW-ÖL
ME-2075
Baujahr: 1996 EZ: 05/1996
Funkrufname: Florian Langenfeld 01-GW-ÖL-01
Fahrgestell: MB 611 D
Aufbau/Ausbau: Eigenausbau
Standort: Hauptfeuer- und Rettungswache

• Der GW-ÖL steht der Feuerwehr Langenfeld als “Florian Langenfeld 01-GW-ÖL-01“ zur Verfügung. Das Fahrzeug wurde von den Kollegen der Feuerwehr Langenfeld in Eigenleistung zum Gerätewagen-Öl ausgebaut.
  • Der Gerätewagen-Öl wird je nach Einsatzstichwort direkt von der hauptamtlichen Wachabteilung oder von nachrückenden Kräften des Löschzug-1 der Feuerwehr Langenfeld besetzt.

Beladung:

• Lehner Öltiger (Streuer zum Ausbringen von Ölbindemittel) an der Front des GW-Öl fest angebracht
  • Verschiedene Werkzeuge, wie z.B. Gas-Absperrschlüssel, Vorschlaghammer, Astsäge, Brechstangen, Wasserpumpenzange
  • Tauchpumpe mit Zubehör
  • Leitungstrommeln
  • Kettensäge mit Zubehör
  • Schnittschutzkleidung
  • Werkzeugkasten
  • Elektrowerkzeug
  • Wassersauger mit Zubehör
  • Kiste “GSG-Klein“
  • Verkehrsabsicherungsmaterial, wie z.B. Verkehrsleitkegel, Blitzleuchten, Absperrband und Faltsignal